Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?
Springe direkt zum Menü
Maurer&Maurer Schach

Karriere

Wir als Arbeitgeber

Maurer & Maurer in Amstetten ist bereits seit den 1980er Jahren zuverlässiger Partner in allen Fragen rund um Steuern. Unser Team aus erfahrenen Spezialisten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern betreut kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen. Wir kümmern uns um alle Steuerangelegenheiten, dabei umfasst unser Leistungsangebot das Führen von Buchhaltungen und Lohnverrechnungen, die Erstellung von Jahresabschlüssen, das Abfassen von Steuererklärungen, die Durchführung von Abschlussprüfungen und die Tätigkeit als Sachverständiger und Unternehmensberater.

Ein besonders umfangreiches Spezialwissen bieten wir unseren freiberuflichen Klienten (Ärzte, Tierärzte, Rechtsanwälte etc.), die wir bei Gründung, Umstrukturierung oder Vermögensplanung umfassend beraten.

Unser Team besteht derzeit aus den beiden Geschäftsführern und 14 Mitarbeitern.

Was uns auszeichnet, ist vor allem die persönliche Beratung unserer Klienten. Wir räumen unseren Klienten alle steuerlichen Hürden aus dem Weg und unterstützen sie dabei, die bestmöglichen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen und sich im wachsenden Wettbewerb erfolgreich durchzusetzen. Laufende Aus- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, um unsere Klienten am Puls der Zeit zu beraten.

Die positive Einstellung zur Arbeit und unsere Liebe zum Beruf sind in unserem Kanzleiteam tief verwurzelt. Wir arbeiten gerne miteinander und unterstützen neue Kollegen beim Hineinwachsen in die Klientenbetreuung. Unseren Erfolg sehen wir immer als unsere gemeinsame Leistung und das macht uns als Team unschlagbar.

Ausbildung wird groß geschrieben

Oft gilt es, auf komplexe Sachverhalte die passenden Antworten zu haben. Dazu sind Wissen und die richtigen Schlussfolgerungen erforderlich. Daher legen wir großen Wert auf eine gute Ausbildung unserer Mitarbeiter. Unseren Neuzugängen lassen wir die nötige Zeit, in den Beruf hineinzuwachsen. Jeder unserer Mitarbeiter soll das Gefühl haben, dass er genügend Zeit hat, um über eine Herausforderung nachzudenken. Wir sehen unsere erbrachten Leistungen stets als Teamleistung. Wenn jemand eine Frage hat, stehen die Türen aller Mitarbeiter und von uns Geschäftsführern immer offen. Oberste Priorität hat nun einmal die qualitative Dienstleistung an unseren Klienten und dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohlfühlen und mit den Zielen unserer Kanzlei identifizieren.

Daher freuen wir uns jederzeit auch über Initiativbewerbungen von kompetenten und motivierten Bewerbern und Bewerberinnen.

Von unseren Mitarbeitern erwarten wir Teamgeist, Freude am Umgang mit unseren Klienten, Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung und eigenverantwortliches Arbeiten.

Wir bieten ein soziales und kollegiales Umfeld mit spannenden Tätigkeiten und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familienunternehmen.

Wir können auch im Corona-Krisenfall unsere Dienstleistungen für Sie erbringen!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir möchten Sie aufgrund der derzeitigen, auch in Österreich grassierenden Corona-Virus Situation darüber informieren, dass unser Kanzleibetrieb auch weiterhin aufgrund der von uns getroffenen Notfallpläne einsatzbereit ist und wir Ihnen mit allen unseren Dienstleistungen zur Verfügung stehen.

Bei uns ist sichergestellt, dass auch zeitkritische Arbeiten wie Buchhaltung oder Personalverrechnung durchgeführt werden können. Den Empfehlungen der österreichischen Bundesregierung folgend, versuchen wir natürlich möglichst viele Aufgaben auf elektronischem Wege bzw. im Wege von Telefonkonferenzen zu erledigen, um unsere Kunden, sowie auch unsere Mitarbeiter möglichst keinem Risiko auszusetzen. Kliententermine und Besprechungen können wir vorläufig bis auf weiteres nicht mehr anbieten.

Für die notwendige Übergabe von Unterlagen haben wir ab sofort einen Journaldienst eingerichtet. Wir ersuchen um kurze telefonische Vorankündigung zur Organisation der Belegübergabe. Wir hoffen natürlich, dass unsere Mandanten und Ihre Angehörigen, sowie auch unsere Mitarbeiter und deren Familien von dem Corona-Virus nicht betroffen sind bzw. auch keine Einschränkung unseres Kanzleibetriebes in Form von Quarantäne oder ähnlichem zukünftig eintreten wird, wären jedoch auch für diesen Fall entsprechend gerüstet.

Wir wünschen Ihnen daher in den nächsten Wochen Gesundheit und viel Kraft, stehen Ihnen natürlich wie immer zur Verfügung.

OK